Über mich

Rose

Ich bin eine berufstätige, alleinstehend Frau, welche vor der Veränderung „Pensionierung“ steht. Meine beiden Kinder sind erwachsen und stehen, soweit ich das von aussen beurteilen kann, ganz gut in ihrem Leben. So habe ich jetzt Zeit und Musse, mich um mich zu kümmern.

Nun habe ich plötzlich festgestellt, dass mich das Thema Pensionierung immer wieder auf ganz unterschiedliche Weise beschäftigt. Zudem spüre ich, dass all diese Gedanken, kleinen und grossen Vorbereitungen manchmal eine gewisse Eigendynamik entwickeln. Das bringt mich zum Staunen. Den ganzen Prozess finde ich immer wieder spannend.

Darüber möchte ich hier schreiben. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Oder meine Gedanken können unter Umständen jemandem einen Einfall schenken für die eigene Vorbereitung auf die Pensionierung.